Hardtop Ständer Mercedes Pagode W113                                                                               

Vermutlich hat jeder einen Hardtop Ständer, der auch ein Hardtop für die Pagode hat. Die bekannten Hardtop Ständer sind meist roll bar und relativ stabil. Nur mit in Urlaub oder auf Tour kann man sie nicht nehmen. Sie sind nicht zerlegbar oder nur mit hohem Aufwand. Ich habe für die Tour nichts passendes gefunden und daher selbst eine Lösung gebaut. 

Es müsste doch optimal sein, mit dem geräuschgedämmten Stahldach die Reise zu unternehmen und vor Ort offen zu fahren, wenn das Wetter es zulässt.

Ins Lastenheft hatte ich mir geschrieben, schnell zerlegbar, so klein wie möglich, sehr leicht, stabil, ohne Räder, gute Optik, eben nur für die Reise.

Ich habe viel für die "Tonne" gearbeitet. Das ist das Ergebnis. 1.9 Kilogramm einschl. Aufbewahrungsrohr. Vollchrom Ausführung, zerlegbar und eine angenehme Optik. Dreibeinig wackelt nie, hochwertige Optik und voll zerlegbar. Aufbauzeit unter 5 Minuten, aber nur mit einer rückwärtigen Wand sicher/ stabil. So eine Wand sollte sich in jeder Urlaubsgarage/ Hotel finden lassen.

So sieht der Hardtop Ständer zerlegt aus.

So sieht der Hardtop Ständer in der Verpackung aus.

Beim Pagodentreffen im Juli 2015 an der Mosel (Peter) werde ich den Hardtop Ständer ausprobieren......

 

                                                                                                                                                                                                             © by Roadbook