Nachrüstung einer Handbremsleuchte in einer Mercedes Pagode W113                                                          

Kürzlich ist es mir wieder passiert, der Handbremshebel war nicht komplett gelöst. Der Geruch von verbrannten Bremsbelägen ist unangenehm und der Verschleiß an der Bremse gewaltig. Bei modernen Autos immer vorhanden, aber in einem Oldtimer nicht, eine Handbremskontrollleuchte. 

Den Kontakt habe ich unter dem Fahrzeugboden montiert. Es sind keine Bohrungen etc. notwendig. Die Nachrüstung kann rückstandsfrei wieder rückgängig gemacht werden, aber wofür, außer ich verkaufe an ein Museum.

Zum Einbau benötigt man nur haushaltsübliche Werkzeuge. Eine Hebebühne oder Montagegrube wäre optimal zur Montage, da unterm Fahrzeug gearbeitet werden muss. Die notwendigen handwerklichen Fähigkeiten entsprechen denen eines Heinwerkers.

Dieser Nachrüstsatz wirkt auf die Bremsflüssigkeitskontrollleuchte im Mittelinstrument, die auch gleichzeitig die Innenbeleuchtung ansteuert.

                                                                                                                                                                                                     © by Roadbook