Haube feststellen     

Wenn schon bei etwas windigem Wetter die Motorraumhaube an einer Pagode aufsteht, besteht immer die Gefahr, dass sie zuschlägt. Ältere Pagoden haben ja noch ein Aufstellgestänge, neuere Pagoden nur ein Fangband und einen Federstab. Die moderne Ausgabe ist komfortabler. Nur wenn man im offenen Motorraum arbeitet, zwischen Werkstatt und Auto hin- und herläuft, passiert es immer wieder, die Haube schlägt zu. Wenn dann noch Ersatzteile oder Werkzeug im Schließbereich der Haube liegen, lassen die nächsten Macken nicht lange auf sich warten.........

Ich habe verschiedene Lösungen durchdacht. Es blieb immer ein Aufstellstab übrig, wohin damit und es sieht nicht gut aus. Jetzt habe ich die Lösung. Eine 6 mm Bohrung quer durch die Federstabführung und bei Bedarf, einen Schraubendreher zu Fixierung durch die Bohrung stecken.

                                                                                                                                                                                                                                       © by Roadbook