Scheinwerfer erneuern Mercedes Pagode W113 

Meine Scheinwerfer sind vermutlich 50 Jahre alt, so wie das Fahrzeug. Es reicht für den TÜV, es reichte für ein Wertgutachten der Note 2, aber sie sind alt. Die Hauptreflektoren habe ich irgendwann erneuert, die Reflektoren der Nebel- und Blinkerlampen wurden mit Chromspray gerettet. Leider sind die originalen Scheinwerfer mittlerweile ca. 3500 Euro teuer und die Nachbauten sind schlecht, zumindest lauf Foren und Bekannte. Die schlechten Nachbauten müssen mechanisch nachgearbeitet werden, sollen ncht gut in den Lampentopf passen und sich schlecht einstellen lassen.

Es soll auch gute Nachbauten geben, aber welche sind das? Mit meiner Minifirma habe ich selbst welche in Fernost aufgetan und ein Muster bestellt. Von der Qualität bin ich begeistert. Danach habe ich weitere bestellt um meine Pagode umzurüsten.



Zuerst auf das Garagentor die Lichtkegel mit Tesaband markieren, damit nach Austausch Grundeinstellung möglich ist.



Absolut baugleich, alles identisch, keine Anpassungen erforderlich.



Hier das Original. Die MB Dichtungen sind so ungenau, dass ich sie entlang des Alurahmens abschneiden musste, damit sie nicht unter der Chromblende hervorschauen.



Hier die Fernost Kopie. Die Dichtung ist besser als das Original, nichts muss abgechnitten oder angepasst werden. Natürlich auch mit Glas Streuscheibe. Um den Scheinwerfer zu adeln, würden auch Streuscheiben mir Bosch Logo passen. Die Befestigung ist baugleich.



So sieht der neue Scheinwerfer mit Chromring aus.



100% baugleich sind die Scheinwerfer doch nicht. Rechts beim Original wurden zwei Schlitzschrauben für den Blinker Reflektor verwendet, keine Kreuzschlitzschrauben.



Rechts ist ein neuer Scheinwerfer, links das Original. Vielleicht rede ich es mir nur ein, rechts sieht besser aus für 30 % vom Original (Preis). In meinem Shop biete ich die Scheinwerfer in geringer Stückzahl an. 

                                                                                                                                                                                                     © by Roadbook