Sitzaufnahme abgebrochen Mercedes Pagode W113                                                                                        

Irgend etwas ist immer....... Eigentlich wollte ich nur auf den Einstiegsholmen den Teppich erneuern.

Da hat ein Ami schon mal reichlich geschweißt.  Ab Werk sind die Aufnahmen nur Punkt geschweißt. Ich denke, viele hätten nur ein paar Schweißpunkte gesetzt, eine Zeit lang hätte das sicherlich gehalten.

 

So sieht die andere Seite aus. Seitlich auch schon dran rum gebraten.

Da die obere Lasche ganz abgebrochen war, wurde zuerst eine Winkellasche angeschweißt.

Dann Justierbohrungen gesetzt, damit die Position hinterher identisch ist

Dann alle Schweißraupen vom Tunnel abgeflext. Ganz wichtig, mit einer Abdeckung (Zelt aus Decke) verhindern das Funkenflug Lack und Glas beschädigt. Der Halter wurde mit einer Platte verstärkt, da die Laschen nicht mehr stabil genug waren.

Danach fixiert und Punkt geschweißt.

Weniger Schweißpunkte hätten sicherlich auch gereicht.


  
                                                                                                                                                                                               © by Roadbook