Moseltour April 2011  

Zum runden Geburtstag waren wir bei Peter an der Mosel. Für die Oldtimertour war das Wetter und die Vorsaison optimal.  Wir haben neue und darüber hinaus interessante Menschen (Weltreisende, Architekten, Ornithologen, Werkstattbetreiber....) kennen gelernt. Tagsüber schöne Touren unternommen und abends einige Flaschen Moselwein geleert.

Nach jedem Umbau wird das Hotel schöner und komfortabler. Wenn wir so ein Zimmer am Gardasee mit der Ausstattung und bezahlbar hätten, würden wir für 10 Jahre vorreservieren ( barrierefreies neues Bad,  Sitzgarnitur mit Tisch, großer LCD Fernseher an der Wand, elektrische Rollladen für den langen Schlaf, Balkon, etc.).  

4.7.2012 Der aktuelle Umbau ist fertig, eigentlich war der vorletzte Umbau schon der allerletzte Umbau, aber.....nun ja, es sieht wieder super aus. Wir waren nach dem letzten Umbau noch nicht wieder da, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wer mal mit seiner Pagode ein paar schöne Tage verbringen will, beim Peter ist er auf jeden Fall richtig und in der Gegend sowieso (Stichwort in der Mail, ich komme mit meiner Pagode/ oder Oldtimer xyz).  Für Oldtimerfahrer, insbesondere für Pagodenfahrer nimmt sich Peter abends auch alle notwendige Zeit zum Austausch. Zu regelmäßigen Oldtimertreffen wie unsereins, hat ein selbständiger Hotelbesitzer und "der Chef kocht selbst",  ja weniger Zeit.

http://www.neumuehle-enkirch.de/

Der ältere Herr auf dem Bild ist Peter mit seinem Modellauto im Maßstab 1:1 (Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und teuerer)

Blick auf Traben Trabach........

...hoch in die Weinberge......

...dran bleiben ist schwer.......

...die Römer hatten noch keine Pagoden.....

....Bernkastel, immer wieder schön.....

.....die Rückfahrt Sonntag, wieder Kaiserwetter.....

.........über die leeren Autobahnen mit eingestellten 110 im Tempomaten nach Hause gleiten....

...irgend was ist ja immer, meiner bläut zur Zeit nicht etwa aus dem Auspuff, er qualmt wie Sau.

 Zum Gardasee geht es diese Jahr als "Normalo" ohne Pagode.