Sevelener Oldtimer Festival 2009

Wir wollten wieder mal an einer Orientierungsfahrt teilnehmen(letzte Jahr Jan Wellem Pokal in Düsseldorf). Geladen hatte die Interessengemeinschaft Sevelener Gewerbetreibender e.V.

Die Orientierungsfahrt war ca. 96 Km lang. 54 Teilnehmer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 Km waren nach dem Start um ca. 12:00 Uhr, um 16 Uhr wieder am Start/ Ziel.

Am 1. KP war eine Geschicklichkeitsübung zu bestehen. Mit einem Greifarm musste man Kleinteile aus einer Flasche fummeln. Eine vergleichbare Aufgabe ist, bei einer Pagode hinter den Instrumenten Befestigungsteile "bergen".

Am 2. KP waren "biologische" Kenntnisse gefragt. Was auch anderes auf einem Gutshof.

Am 3. KP war die Geschwindigkeit der Reaktionen in Verbindung mit der Treffsicherheit eines Hammers das Maß der Dinge, oder auch nicht.

Darüber hinaus war die Stecke (93 Kilometer) anhand einer Roadbook Navigation (z.B. in 3,7 Km rechts ab) nicht zu verfehlen und Fragen zu 5 Suchbilder zu beantworten/ ermitteln.

Ergebnis: Platz 1..............

   .....und viel Spaß gehabt........