Gardasee Tour Juni 2009                                                                                                                                             

Die Hinfahrt war wieder mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach München und wieder zurück von München bis Düsseldorf. 

Zum Gardasee sind es dann ca. noch 400 Kilometer. Wir haben die landschaftlich schöne Strecke über die Brennerpassstraße gewählt. Häufig fährt man unter der Brennerautobahn durch.

Die Mitnahme der Aluklappräder erwies sich als vorteilhaft..............

..............so konnten wir auch abends bis zum Hafen von Torri Del Benaco fahren und mussten nicht auf jedes Glas achten. Absolut trendy diese Jahr am See, Aperol spritz (zwei Teile Aperpol, 2 Teile trockener Sekt o.ä., ein Teil Sodawasser, eine halbe Scheine Orange und natürlich Eiswürfel) serviert in einem großen Weißweinglas,

das Getränk mit der schönen orangen Farbe, leicht bitter herb. 

...........ein Ausflug nach Borghetto. Ein Ort im Flussdelta am Abfluss des Gardasee (Süden). Einfach nur kitschig schön mit vielen alten Wassermühlen, leider außer Betrieb.

...........ein Ausflug zum Monte Baldo (ü. 2000 Meter hoch) oberhalb von Malcesine (Norden). Von Macesine aus geht es mit einer Gondel nach oben, oder hinten um das Gebirge (Tagesausflug) herum. Keine Tour für Sonntagsfahrer............eng und ungesichert.......

..........auch Ende Juni liegt da oben noch Schnee.

.........noch enger geht es teilweise kaum.

.........die letzten 3,5 Kilometer vom Parkplatz aus, müssen alle laufen bis zum Gipfel.

 

...........die Aussicht von oben ist atemberaubend.

...........ein Ausflug nach Tremosine, zuerst übern Teich.....

.........gut, damals (ca. 1920) gab es noch keine Pagode, vor das bescheidene Haus hätte sie schon gepasst. Das Haus hatte sich ein deutscher Architekt aus Ostdeutschland dort (Gardone) gebaut. 

........mein Navi hatte uns durch einen Ort geschickt, als wir drin waren gab es kein zurück, wenden unmöglich, auf jeder Seite manchmal nur ein Hand breit auf jeder Seite Platz, Bilder geben so etwas nur bedingt wieder... Die Ortsdurchfahrt war ca. 1 Kilometer lang.

..........Tremosine, wunderschöne Bergdörfer wie auf einer Kette aneinander gereiht oberhalb des Gardasee, verbunden mit kurvenreichen Serpentinen, mit dem Motorrad war ich schon häufiger hier.

.....natürlich auch mal Piz Buin

.........und wieder zurück nach München mit einer Pässetour durch die Dolomiten und einer Zwischenübernachtung. Normalerweise machen wir hier Wintersport. Aber es ist auch im Sommer sehr schön. Nur finden das immer weniger Urlauber so, wandern ist nicht mehr angesagt, Türkei all inklusiv............

Unterwegs war keine Werkstatt notwendig, auch keine kleinen Defekte am Fahrzeug, schön......