Schloss Dyk, Classic Days, Juli 2010                                                                                                                

Es war die 5. Veranstaltung, unsere 3. Der Veranstalter warb damit: Ob Sie mit dem Oldtimer direkt am Schloss parken oder auf dem großen Schilfgrasfeld...

Im Jahr 2010 erfolgt die Zufahrt zum Schloss Dyck bei den Classic Days erstmals für Oldtimer/Klassiker, die Shuttlebusse und die aktuellen Fahrzeuge der Besucher in drei Wegen der Verkehrsleitung separat. Damit wird erreicht, dass mögliche Rückstaus durch die Trennung der Fahrzeugarten und die Zufahrtskontrollen ausbleiben.

Beides ist dem Veranstalter nicht gelungen. Wir haben die Oldtimerzufahrt genutzt. 50% der Fahrzeuge in dem Stau waren keine Oldtimer/ Klassiker. Wir haben von 10:15 Uhr bis 10:45 im Zufahrtsstau unmittelbar vor dem Gelände gestanden, nicht nur meine Kühlertemperatur ging nach der Autobahnfahrt in die Höhe.....  Dann kurz vor dem Gelände sind wir auf ein Stoppelfeld umgeleitet worden, angeblich weil die für Oldtimer ausgewiesene Fläche auf den Schlosswiesen innerhalb der Veranstaltung voll ist.

Wie sich dann kurz danach rausstellte, es stimmte nicht. Hunderte Oldtimer auf den Stoppelfeldern außerhalb des Geländes............ Das was den Reiz der Veranstaltung ausmachte, mit dem Oldtimer auf dem Gelände parken, ist um 10:30 Uhr schon nicht mehr möglich. Dann macht es wenig Sinn, mit einem Oldtimer hinzufahren. Die Sicherheit für das Fahrzeug außerhalb des Geländes, gleich 0. Der Eintrittspreis pro Person 16,- Euro............und am Zugang zur Schlossinsel (Fahrerlager) wurde noch einmal abkassiert......... Die Kommerzialisierung der Veranstaltung nimmt von Jahr zu Jahr erheblich zu, mal sehen...................

Nun ein paar Fotos....

So sah ein Porsche neu sicherlich niemals aus, trotzdem, wenn ich einen Tracktor......, dann einen Porsche. Als Kind durfte ich bei der Ernte einen fahren....

So wohl schon eher.........

Sehr schöne Clubtreffen waren dabei......

auch viele "Katzen"...............

ein dreirädriges Kaffeehaus.....

hoffentlich passt die Portion zum Preis, der Ochse war noch nicht so weit.....

und viel Picknickflächen ...............