Mittelkonsole in einer Pagode

Ohne Mittelkonsole sieht die Pagode zwar originaler aus, aber etwas leer unter dem Armaturenbrett ist es schon........

Ich konnte eine Mittelkonsole gut gebrauchen (Handy mit Ladekabel, Ladekabel fürs Navi, Handschuhe, Brille, zeitgenössische VDO Zusatzinstrumente, usw.) . Leider hatte Mercedes die Mittelkonsolen für sich noch nicht erfunden.

Klar, hier und da sieht man schon mal eine "Laubsägearbeit" in einer Pagode, aber was wirklich gutes, habe ich noch nicht gesehen. Also habe ich mit vielen Fotos anderer Autos aus der Zeit, mit Schablonen aus Pappe einige Prototypen produziert und in Blech nachgebaut. Die dritte Blechausgabe ist jetzt komplettiert und eingebaut.  

So sah der Rohling aus Alublech aus. Er ist bereits mit Schaumgummi außen bespannt, damit er mit Leder abgepolstert werden konnte.

Das ist das Ergebnis. Es fehlt noch das GasControl Messinstrument von VDO in der Mitte und die Verkabelung. Wenn MB damals schon eine Mittelkonsole gebaut hätte, sähe sie bestimmt so, oder so ähnlich aus....

Innen und außen mit Leder bespannt, umlaufende Gummikante als Abschluss und Innenraumteppich in der Ablage...........

© by Roadbook