Simmerring an der Hinterachse Mercedes Pagode W113 wechseln                                                                        

Plötzlich und unerwartet hatte ich den TÜV Termin um zwei Monate überzogen. Bevor ich mir für Freitag den TÜV Besuch vorgenommen hatte, fuhr ich zu meinem Bremsenprüfstand, ein Schotterparkplatz am Waldrand. Beschleunigung, kurz hart abbremsen und das Bremsbild auf dem Schotter ansehen. Hinten rechts war die Bremse völlig ohne Wirkung. Nur drei Bremsspuren im Schotter.........

Die Bremse ist total verölt, kann ja nur aus der Hinterachse kommen.........

 

    

  

 

 

 

 

 

Mit einem Dorn einschlagen lässt sich das Tonnenlager erst, wenn es bereits über die Hälfte gleichmäßig eingezogen wurde.

                                                                                                                                  ___________________________                                                      © by Roadbook