Cars & Castle Moers 2012/ 2014                                                                                                                    

Dank der Automobilbegeisterung der Eigentümer von Schloss Lauersfort ist die Stadt Moers künftig um eine Attraktion reicher: „Cars & Castle“ hieß das große Oldtimertreffen, dass am 3. Oktober 2012 von 11 Uhr an, rund um das Schloss stattfand.

Zu sehen sind jede Menge Schätzchen aus der guten alten Zeit, in denen die Form eines Autos noch nicht durch den Windkanaltest entschieden wurde. Vom Jaguar E-Type bis zum Buckelporsche ist alles dabei, was die Herzen der Fans schöner Autos höher schlagen lässt.

Eine sehr schöne Zufahrt zum Schlosshof und im Bildhintergrund der Schlossherr.

Ein wirklich passende Lokation aus dem Jahre 1657 und mein Oldtimer als Ski Pagode verkleidet.

Es waren über 100 Oldtimer ausgestellt, aber gegen Mittag fing der Regen ohne Unterbrechung an und die Veranstaltung löste sich frühzeitig auf.

Leider habe ich zu spät daran gedacht mehr zu fotografieren......

aktualisiert 10.10.2014

Ich war am 3. Oktober wieder in Moers Schloss Lauersfort beim Oldtimertreffen. So langsam geht es in Richtung Schloss Dyk. Vor drei Jahren war Moers Marketing noch froh über jede Oldtimermeldung, jetzt mussten gemeldete Fahrzeuge, obwohl sie sehr früh angereist waren, draußen auf die Wiese. Der Veranstalter hat wohl sehr wenig Kenntnisse über Oldtimer. Er schickt z. B. Fahrzeuge in Zustand 1 mit einem Wert deutlich über 100.000 Euro auf die Wiese. Auf den Schlosshof durften aber abgerittene Plastik Nachbauten von einem James Dean Porsche, extrem tiefer und breiter veränderte VW Busse in schlechtem Zustand, oder auch ein Plastikbausatz für einen VW Käfer, der soll dann wie ein Bugatti aussehen, obwohl sie allesamt spät angereist sind. Der Anmeldezeitpunkt und der historische Wert eines Fahrzeuges, war beim "Türsteher" zum Innenhof wohl nicht ausschlaggebend. Schloss Dyk habe ich bereits gestrichen, Schloss Lauersfort ist der nächste Streichkandidat, mal sehen ........

 

                                                                                                                                                                                                     © by Roadbook