Sylt mit der Pagode 2010                                                                                                         

Für die ca. 700 Km Anfahrt habe ich extra den Edelstahlauspuff "zurück gerüstet". Der Auspuff war zu sehr "geräuschoptimiert". Aus dem Alter für sportliche Auspuffgeräusche bin ich schon länger raus, eigentlich wollte ich nur Edelstahl, für Kurzstrecken hätte ich ihn eingebaut gelassen, aber auf Langstrecken nervt es schon. 

Vor mir auf dem Autozug zur Insel war so ein serienmäßig geräuschoptimierter SLS AMG. Irgend etwas muss mit dem Innenraumplatz oder der Lüftung bei dem neuen Flügeltürer nicht optimal sein. Trotz oder wegen Dauerregen machte er andauernd die Fahrertür etwas hoch, bei Regen doch eher ungewöhnlich....

Wir waren schon oft auf Sylt. Es ist immer wieder schön. Auch im Herbst wenn es windig ist und hin und wieder regnet. Eine Pagode passt gut auf die Insel........

Man kann stundenlang von Kampen bis nach Westerland am Strand entlang laufen......(zurück mit dem Inselbus)

.....oder mit dem Fahrrad nach List fahren. Top gepflegte Fahrradwege nicht an der Straße, aber an schönen Häusern entlang, durch Sandlandschaften mit niedrigem Bewuchs.

 

.....mal wieder in der "nördlichsten Fischbude Deutschlands" Fisch essen. Auch vor 20 Jahren war es schon keine Fischbude mehr, sondern eine alte Bootshalle, heute ist daraus eine Meile mit unterschiedlichstem Angebot geworden.

Aber integriert ist noch die alte Bootshalle, in die wir immer essen gehen.....

Auch ein Spaziergang durch Keitum, wohl mit der älteste Ort auf Sylt..................

....... oder in Kampen zur Kupferkanne wandern......

.....und den hausgemachten Blechkuchen essen....

Auch mal wieder ein Besuch in der Sansibar. An der äußerlichen Optik ist die Beliebtheit nicht zu erkennen.......

die Weinkarte soll ja die umfangreichste in Deutschland sein. Die Preise gehen bis auf 6500,- Euro pro Flasche, wenn auch eine sehr große.......

...den Wein haben wir nicht probiert, es war noch nicht die richtige Uhrzeit......... Aber Kaffee mit Kuchen ist zu empfehlen. Der Kuchen schmeckt hervorragend, aber zu groß....

.....selbst nach einem Spaziergang um Hörnum's Spitze herum, immer noch das Völlegefühl.

Und am letzten Urlaubstag zum Abschluss, ein Glas Weißwein am Kliff in Wenningstedt, da wo die Sturmflut auch schon mal ein Haus ins Meer geholt hat.